Wir erfüllen Kinderwünsche – und die ihrer Eltern

Illustration: Felix von Wartburg, Luzern ©

Illustration: Felix von Wartburg, Luzern ©

Stillen, Wickeln, Ausruhen, Mitspielen

Das Kinderparadies Altstadt ist ein kinder- und familienfreundlicher Kinderhütedienst der einer privaten Stiftung untersteht. Wir hüten Kinder halbtags oder stundenweise. Bei uns sind Mütter, Väter und ihre Kinder – auch im Säuglingsalter – herzlich willkommen. Wir spielen, basteln, singen oder tanzen mit den Kindern, erzählen Geschichten, legen sie trocken und gehen auch mit ihnen spazieren. Natürlich werden die Kinder auch mit Speis und Trank versorgt. Das Kinderparadies Altstadt steht unter der Leitung der täglich anwesenden Stiftungspräsidentin Heidi Rothen und von geschulten Teamleiterinnen. Diese werden von vier bis sechs PraktikantInnen unterstützt. Im Vordergrund der Betreuung steht stets das Wohl der Kinder und die Entlastung ihrer Eltern.

Wir bieten Müttern auch die Gelegenheit, bei uns ihr Kind zu stillen, zu wickeln oder sich einfach ein wenig auszuruhen. In unserer «Traumfabrik» – einem besonders stillen Raum – stehen Tische, Stühle, Liegeflächen und Sofas zur Verfügung. Auch Kinder im Krabbelalter sind bei uns gut aufgehoben, während Sie Einkaufen gehen, einen Arzt- oder anderen Termin wahrnehmen.

Öffnungszeit:

Montag bis Freitag stundenweise von 7 – 19 Uhr 

Maximal 10 Stunden pro Woche und 40 Stunden pro Monat.

 

Tarife:

Nach Absprache

 

Voranmeldung ist nicht nötig.

Wir holen Kinder auch ab

Eine unserer beliebtesten Dienstleistungen ist, dass wir Kinder auch irgendwo (im Hotel, an der Privatadresse oder an einem anderen vereinbarten Ort) 

abholen und sie auch wieder an einen vereinbarten Ort zurückbringen. 

1/1

Ruhe, Geborgenheit, Spiel und Spass

Das Kinderparadies Altstadt wurde vor über 30 Jahren gegründet, aus dem Gedanken heraus, Kindern im Einkaufszentrum von Luzern für ein paar Stunden ein betreutes und geschütztes Umfeld zu bieten und ihre Eltern für ein paar Stunden zu entlasten. Die Tätigkeit rund um ihre sozial orientierten Stiftungen konfrontierten die Stiftungspräsidentin immer wieder mit grosser materieller und seelischer Not. Sie sagt: «Aber auch Menschen mit weniger oder ohne materielle Not gelangen oft in Situationen, in denen sie für eine stundenweise Fremdbetreuung ihrer Kinder durch geschultes Personal heilfroh sind». Mittlerweile hat das Kinderparadies Altstadt eine respektable Stammkundschaft von Menschen aller sozialen Schichten und sogar von Hotelgästen aus dem In- und Ausland. Eine Besonderheit des Kinderparadies Altstadt ist, dass Kinder an einem vereinbarten Ort abgeholt und an einen vereinbarten Ort zurück gebracht werden. Diese Dienstleistung wird sehr geschätzt.

Zitate aus unserem Gästebuch

Ich danke dem Kinderparadies für die tägliche Liebe und Treue. (Tanja)

 

Vielen Dank, dass ich Amina hier in Ruhe stillen konnte! Ist eine tolle Sache. (Fabienne und Amina)

 

Was für eine gute Einrichtung! Und so freundliche Leute! Klein Gustav war happy und wir auch. (Magi, Edith und Gustav)

 

Spontan haben wir gesehen, dass hier die Möglichkeit der Kinderbetreuung, zum Wickeln und Stillen besteht. Wir wurden herzlich empfangen und danken für diese tolle Möglichkeit. (Michèle, Andrea und Mädels)

 

Toll, wie spontan ich Leonie immer vorbeibringen darf. Sie freut sich jedes Mal. ❤-lichen Dank für die Betreuung. (Miriam & Leonie)

 

Ich finde es super, dass es in Luzern und vor allem mitten in der Stadt so einen Kinderhort gibt. Danke vielmals für alles. (Fam. Schwery) 

Immer herzlich willkommen, auch ganz spontan

Im Rahmen unserer Öffnungszeiten sind grosse, kleine und winzige Besucherinnen und Besucher immer herzlich willkommen, egal ob sie nur zum Stillen oder Wickeln hereinschauen, oder sich ganz spontan dazu entscheiden, ihre Kinder für einen Moment in gute Betreuung zu geben. Gründe dafür gibt es viele.

 

Öffnungszeit:

Montag bis Freitag stunden- oder tageweise von 7 – 19 Uhr.

Das Kinderparadies ist nur an offiziellen Feiertagen geschlossen. 

 

Tarife:

Nach Absprache

 

Voranmeldung ist nicht nötig.

Kontakt:

Kinderparadies Altstadt

Hertensteinstrasse 40 (im Hauseingang Buchhandlung Stocker)

6004 Luzern

4. Stock (Lift)

Telefon 041 410 44 15
In dringenden Fällen: 076 401 37 12 (Heidi Rothen)

© 2023 by Name of Site. Proudly created with Wix.com

  • Facebook Social Icon
  • Twitter Social Icon
  • Google+ Social Icon
This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now