Wir erfüllen Kinderwünsche – und die ihrer Eltern

Das Kinderparadies Altstadt ist seit Ende September 2020 geschlossen, für immer. 40 Jahre lang hat Heidi Rothen zusammen mit ihrem Team mitten im Luzerner Einkaufs- und Bummelquartier unzählige Kinder betreut, von denen wohl einige heute selber Kinder haben oder bereits Grosseltern sind. 

Nicht aufgegeben hat Heidi Rothen aber den traditionellen Christkindli-Briefkasten, der jeweils von Mitte November bis Mitte Januar vor dem Luzerner Rathaus, auf dem Kornmarkt, aufgestellt ist. Auch hier steht das Kindeswohl im Vordergrund, dazu aber auch die Unterstützung von minderbemittelten Menschen aller Altersstufen. Der Christkindli-Briefkasten ist eine wohltätige Institution, die nicht nur an Weihnachten, sondern das ganze Jahr über Bedürftige mit Lebensmitteln, Kleidern, Stricksachen,  oder Artikeln des Wohnbedarfs unterstützt. Mehr Details finden Sie hier.

Kontakte: Heidi Rothen, Stiftungspräsidentin, Telefon 076 401 37 12, info@heidirothen.ch

Illustration: Felix von Wartburg, Luzern ©